Verkehrswacht – Sicherheit im Verkehr

Kreisverkehrswacht Erlangen e.V.

Logo

Verkehrswacht – Sicherheit im Verkehr

Kreisverkehrswacht Erlangen e.V.

Logo

Verkehrswacht – Sicherheit im Verkehr

Kreisverkehrswacht Erlangen e.V.

Schüler­lotsen­ausflug am 28.06.2011 zum Freizeit­park nach Rust

Ausflug der Schülerlotsen nach Rust

Am Dienstag, den 28.06.2011, um 04.45 Uhr, versammelten sich 116 Erlanger Schüler­lotsen vor der Poli­zei­dienst­stelle in der Schorn­baum­straße um zusammen mit den beiden Ver­kehrs­erzie­hern der Polizei, Stefan Dorsch und Stefan Keil, sowie 4 Lehr­kräften als Begleit­personen, zum Frei­zeit­park nach Rust zu fahren.

Nachdem alle Schüler­lotsen und Begleit­personen in die bereits wartenden Reise­busse einge­stiegen waren, ging es endlich los. Die fünf Stunden lange Hin­fahrt wurde durch zahl­reiche Späße und Wort­einlagen der Schüler­lotsen über­brückt.

Ausflug der Schülerlotsen nach Rust

Gegen 10.00 Uhr waren wir dann an unserem Zielort angekommen. Bereits beim Aussteigen konnte man die Begei­sterung in den Gesichtern der Jugend­lichen erkennen. Auf dem Weg zum Eingang hörte man von den Lotsen nichts anderes mehr als „Dass muss ich fahren“, „da will ich rein“, „die Achter­bahn ist die beste“.

Nach dem Erhalt der Ein­tritts­karte waren die Schüle­rinnen und Schüler nicht mehr zu halten. Alle strömten mit Vollgas zu den bereits auf der Hin­fahrt ausgesuchten Attrak­tionen. Als erstes musste natürlich der „Silver Star“, die höchste und schnellste Achter­bahn Europas, auspro­biert werden. Nachdem diese Fahrt über­standen war, wurden noch alle anderen Achter­bahnen gestestet.

Ausflug der Schülerlotsen nach Rust

Da es sehr heiß war, wir hatten eine Tempe­ratur von 34° Celsius, ging es zur „Abküh­lung“ mit den Wasser­achter­bahnen „Atlan­tica Super­Splash“ und „Fjord-Rafting“ weiter. Für eine Trink- und Es­sens­pau­se hatten die Jugend­lichen keine Zeit übrig, da es galt, möglichst alle Fahr­geschäfte zu nutzen.

Nach 6 ½ Stunden Park­genuss hieß es nun für die Schüle­rinnen und Schüler Abschied von den Fahrge­schäften und Attrak­tionen des Freizeit­parks zu nehmen.

Ausflug der Schülerlotsen nach Rust

Nachdem alle Schüler wieder gesammelt waren, machten wir uns wieder auf die Heimfahrt. Ein erlebnis­reicher Tag war zu Ende, alle waren er­schöpft und müde, aber glücklich.

Bis nach Hause wurde immer wieder von den tollen Erleb­nissen geschwärmt.

Jeder der 116 Schüler­lotsen bedankte sich herz­lich für diesen tollen Aus­flug und versprach, seinen ehren­amtlichen Dienst weiterhin sorg­fältig auszu­führen.

Stefan Keil